Rockabillys übernehmen die Macht in Lochau

Närrische Bürgermeisterabsetzung in der Bodenseegemeinde.
Lochau Die „Berger Rockabillys“ mit ihrem Faschingszunftbürgermeister Roman Rist haben bei der traditionellen Bürgermeister-Absetzung mit der Übernahme des Gemeindeschlüssels auch die „Regierungsgeschäfte“ in der Bodenseegemeinde Lochau übernommen. Nach der närrischen Stürmung des Gemeindeamtes erfolgte die Überstellung des kurzerhand entmachteten Bürgermeisters Frank Matt samt seinen Gemeinderäten, mit Vizebürgermeister Christophorus Schmid, Richard Faisst und Petra Rührnschopf von den „Schwarzen“ sowie Frank Matt, Judith Wellmann und Thomas Guschl von den „Grünen“, zur stimmungsvollen „Verurteilung“ in die alte Festhalle.

Mit dabei im originellen Faschingszug auch die „Bäumler Paradise“-Faschings- und Funkenzunftgruppe „im tolla, neua Häs“, die neue Lochauer Guggamusik „Einklang“ mit dem musikalischen Leiter Marcel Hehle, eine Abordnung der „Hörbranzer Raubritter“ samt den „Leiblachtaler Fetzahexa“, die „Howilar Rutschbugglar“ mit Ober-Narr Martin Smounig, die „Verzauberer“ vom TEAM für LOCHAU, die „Leiblachtaler Christbomm-Lobar“, „Schliefer“ aus Schwarzach sowie zahlreiches närrisches Volk.

Schräge Guggamusik, lautstarke ORE-ORE-Rufe und viel Applaus begleitete die stimmungsvolle Verurteilung der stilvoll maskierten höchsten Lochauer Gemeindeverantwortlichen samt einigen harten „Verfügungen“ rings um den „Lochauer Kinderfasching“ und darüber hinaus. Im Mittelpunkt stand hier natürlich der grüne Bürgermeister a.D.. So war zu hören, dass er als Bausachverständiger, Parkplatzsheriff, Klimaaktivist, Geologe, Immobilienmakler oder Augenarzt und so ganz nebenbei auch „Bürgermeister“ Tag und Nacht überaus aktiv ist.

Bis zum Aschermittwoch steht die Bodenseegemeinde Lochau nun unter dem Regiment der „Berger Rockabillys“. Alle Amtshandlungen sind ab sofort mit dem aktuellen Faschingsbürgermeister abzustimmen. Die nächsten Highlights sind der Zunftball am kommenden Freitag und der große Lochauer Faschingsumzug am Sonntag, 12. Februar. bms








Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.