Ein kunterbuntes Kinderfaschingskonzert

Musikalischer Faschingsreigen mit 200 Schülern der Wälder Musikschule.
hittisau Als Clowns, Piraten, Cowboys, Indianer, wilde und zahme Tiere sowie mit farbenfrohen Kostümen verkleidet, musizierten Kinder beim Faschingskonzert der Musikschule Bregenzerwald im Ritter-von-Bergmann-Saal in Hittisau. Nicht weniger als 200 Schülerinnen und Schüler präsentierten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein buntes musikalisches Faschingsprogramm.
Kunterbuntes Musikprogramm
Die bunte und fröhliche Musik war der fünften Jahreszeit angepasst. So vielfältig wie die Musikauswahl waren auch die Besetzungen: Klavier, Querflöten, Gitarren teilten sich die Bühne mit Holzbläsern, Sängerinnen und Sängern, Schlagwerk und Volksmusikinstrumenten. Die Streichergruppe „Sägewerkorchester“ war ebenso in Aktion wie der Zirkus „Klarifari“ sowie eine zünftige Blechblasformation. Das Publikum bedankte sich für den vergnüglichen Abend mit herzlichem Applaus, ehe die Hittisauer Kindergarde unter der Leitung von Bianca Nußbaumer für einen fulminanten Abschluss sorgte.
Hunderte Besucher
Mit dem Hittisauer Fasnatgruß „Hibo Hibo Holladio“ eröffnete und schloss Musikschuldirektor Anton Meusburger das Programm. Unter den Hunderten begeisterten Besuchern konnte er Obmann Georg Fröwis sowie Bürgermeister Tobias Bischofberger, stellvertretend für seine Bregenzerwälder Amtskollegen, begrüßen. Die beiden Moderatorinnen Lara und Linda führten versiert durch das Programm und lockerten die Umbauphasen geschickt mit lustigen Witzen auf. Mit einem bunten Faschingstreiben, bewirtet durch den Musikverein Hittisau-Bolgenach, klang das beschwingte Konzert aus. ME



Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.