Diese Tiere suchen ein neues Zuhause

Vorarlberg / 16.02.2023 • 16:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Fanta und Ronaldo möchten in ein neues Zuhause hoppeln. <span class="copyright">TSH </span>
Fanta und Ronaldo möchten in ein neues Zuhause hoppeln. TSH

Kangal-Hündin Isra, Katze Lucy, die Kaninchen Fanta und Ronaldo sowie Wellensittich Pauli warten im Tierschutzheim auf neue Besitzer.

Dornbirn Mit ihrer freundlichen, verschmusten Art hat die junge Kangal-Hündin Isra die Pfleger im Tierschutzheim in Dornbirn gleich um den Finger gewickelt.

Isra und Tierpfleger Mathias spielen gern im Freien.
Isra und Tierpfleger Mathias spielen gern im Freien.

Isra hat bisher in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt und ist deshalb in neuen Situationen sehr unsicher. Alles, was neu ist, ist für die kleine „Heldin“ erst mal schwierig. Zur kangaltypischen Besonderheit gehört auch der ausgeprägte Schutztrieb. Dieser sorgt dafür, dass sich die Hunde Fremden und Artgenossen gegenüber distanziert bis misstrauisch verhalten. Die junge Hündin ist jedoch sehr offen und es lässt sich hier noch einiges mit ihr arbeiten. Sie hat sich in der bisherigen Zeit im Tierheim jedenfalls schon viele Freunde gemacht.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Lucy ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause als Freigängerin. Die hübsche Samtphote wurde 2014 geboren und ist kastriert.

Isra wünscht sich ein Zuhause mit Freigang.
Isra wünscht sich ein Zuhause mit Freigang.

Das Kaninchenpaar Fanta (weiblich) und Ronaldo (männlich, kastriert) ist gemeinsam auf der Suche nach einem neuen Zuhause in Außenhaltung. Sie warten schon sehr lange auf ein neues Daheim und freuen sich darauf, ihre neuen Besitzer kennenzulernen.

Fanta und Ronaldo leben schon lange im Tierheim.
Fanta und Ronaldo leben schon lange im Tierheim.

Der freche Pauli ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, bei einem Partnertier oder auch sehr gerne in einer Gruppe. Wer ihn kennenlernen will, kann gerne mit dem Tierschutzheim Kontakt aufnehmen.

Pauli freut sich auf ein neues Zuahuse.
Pauli freut sich auf ein neues Zuahuse.

www.vlbg-tierschutzheim.at

Vorarlberger Tierschutzheim gGmbH

Martinsruh 5

6850 Dornbirn

Österreich

So erreichen Sie das Tierschutzheim

Telefon: +43 5572 296 48

E-Mail: info@tierheim.vol.at

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.