SiMo Gagla Club bringt Alt und Jung zusammen

Faschingsfest der Kindertagesstätte im Sozialzentrum Montafon.
Schruns Am schmutzigen Donnerstag wurde es im Festsaal des Sozialzentrums Montafon so richtig bunt: Der SiMo Gagla Club der Silvretta Montafon lud zum Faschingsfest ein. Gemeinsam mit Bewohnern und Bewohnerinnen des Pflegeheims St. Josef feierten und tanzten die Kinder in selbstgebastelten Kostümen und genossen einen Tag voller Lachen, Musik und guter Laune.
Der Mitte Dezember neu gegründete SiMo Gagla Club der Silvretta Montafon setzt ganz auf eine aktive Beschäftigung der Kinder und ein Miteinander der Generationen. So fand auch die erste Faschingsfeier des SiMo Gagla Clubs am
16. Februar gemeinsam mit rund 25 Bewohnern des Pflegeheims St. Josef im Sozialzentrum Montafon statt. Gemeinsam wurden mit den Senioren und Seniorinnen Lieder gesungen und ausgelassen zur Faschingsmusik der Band Frosla-Musig getanzt.
Selbstgemachte Kostüme
Besonders stolz präsentierten die Kinder den Bewohnern auch die im SiMo Gagla Club selbst gemachten Kostüme: In den Tagen zuvor wurden für die Bewohner Hüte und Krawatten gebastelt. Die Kinder selbst verwandelten sich in Zauberer, Prinzessinnen, Polizisten, Hexen und in so manch andere bunte Faschingsgestalt. Zur Stärkung gab es Krapfen und Kakao und als Programm-Highlight einen Überraschungsauftritt von Clown Jutta – außerhalb der Faschingszeit besser bekannt als Hausleiterin des Pflegeheims St. Josef.


Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.