In einer Kinderschaukel gefangen

In eine wahrlich beklemmende Situation geriet ein Mädchen in Feldkirch.
Feldkirch Kein Faschingsscherz: Ein nicht alltäglicher Einsatz sorgte am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr für die Alarmierung der Feuerwehr Gisingen.
Aus Spaß wurde Ernst
Eine Jugendliche steckte auf dem Kinderspielplatz an der Hämmerlestraße in einer Schaukel fest und konnte sich nicht mehr aus ihr befreien.
Das Mädchen hatte sich aus Spaß in eine Kinderschaukel gesetzt. Wegen der geringen Abmessungen und der eingeschränkten Beinfreiheit gelang es der Jugendlichen und ihren Begleiterinnen nicht mehr, das Mädchen aus der Schaukel zu befreien. Da tat dringende Hilfe Not, die von der Feuerwehr Gisingen kam. Deren Einsatzkräfte konnten Teile des Sitzgeschirrs ohne Beschädigungen oder Verletzungen lösen. Mit vereinten Kräften gelang es den Feuerwehrmännern mit dem so geschaffenen Raum, das Mädchen aus der Schaukel zu ziehen. Die Schaukel wurde anschließend wieder zusammengebaut und die Mädchengruppe konnte ihre Faschingstour ohne irgendwelche erlittenen Blessuren fortsetzen.
Die Feuerwehr Gisingen rückte mit zwei Fahrzeugen (KDOF, LFB) aus, insgesamt 31 Einsatzkräfte ihrer Wehr waren ausgerückt.
Ebenso vor Ort war je eine Streife der Bundes- und Stadtpolizei Feldkirch. VN-GS

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.