Beliebte Tradition wurde wiederbelebt

24 Teams beteiligten sich am Ehemaligenturnier des BORG Egg.
Egg Nach dreijähriger Pause veranstaltete das BORG Egg wieder das beliebte Ehemaligenturnier. Absolventinnen und Absolventen der Schule wurden von den siebten Klassen eingeladen, sich in Kleingruppen in den Kategorien Fußball oder Volleyball zu messen. Insgesamt traten fünf Fußballmannschaften und 19 Volleyballmannschaften an, was einen neuen Rekord an teilnehmenden Teams darstellte. Auch der Zuschauerbereich war gut gefüllt mit ehemaligen Maturantinnen und Maturanten, die sich über ein Wiedersehen mit ihren ehemaligen Schulkameraden freuten.
Nach vielen spannenden Spielen in den Turnhallen im BORG Egg sowie der Mittelschule Egg standen die erfolgreichsten Teams fest. Im Fußball erreichte das gemischte Team „1, 2, 3, Polizei“ aus ehemaligen und aktuellen Schülern sowie dem Schulwart den dritten Platz. In einem spannenden Finale unterlagen die „Küri mit Pommes“ (Maturajahrgang 2018) nur knapp dem Siegerteam „Leandertaler“ (Siebtklässler). Im Volleyball erreichten die BORG-Lehrer den dritten Platz, den zweiten Platz erkämpfte sich das Team „Viribus Unitis“ (Maturajahrgang 1997). Ganz oben auf dem Siegerpodest landete „Das Team, das mir persönlich am besten gefällt“ (Maturajahrgang 2009).
Beim Ausklang in der Aula durften sich die siegreichen Mannschaften über handgemachte Geschenkkörbe der Siebtklässler freuen. Ein besonderer Dank galt Hauptorganisator Markus Flatz, den Schülerinnen und Schülern des WPG Sport für die sportliche Leitung sowie den vielen helfenden Händen, darunter den Lehrpersonen Helga Vögel, Jan Dietrich, Johanna Mark, Kristina Keßler und Benedikt Lang. ME
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.