Vier Manager am Bahnhof Feldkirch attackiert

Vorarlberg / 27.02.2023 • 22:29 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Der Bahnhof Feldkirch wurde zum Tatort eines brutalen Angriffs. vol.at/Mayer
Der Bahnhof Feldkirch wurde zum Tatort eines brutalen Angriffs. vol.at/Mayer

Mehrere Vorarlberger nach gemeinsamem Skitag von Jugendgruppe schwer verletzt.

Feldkirch Die vier Vorarlberger Manager beziehungsweise Unternehmer, Selbstständige und leitende Angestellte aus Vorarlberg im Alter von um die 50 Jahre sind Freitagnacht am Bahnhof Feldkirch von einer Gruppe Jugendlicher attackiert und teils schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich auf einem Bahnsteig rund um Mitternacht, als die Vierergruppe von einem gemeinsamen Skitag am Arlberg zurückkehrte und auf einen Anschlusszug wartete.

Der Wirtschaftspresseagentur sind die Namen der betroffenen Manager bekannt, einer davon ist ein geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens. Dieser erklärte, dass die vier Bekannten in Ski-Bekleidung und mit Ski-Ausrüstung am Bahnsteig warteten, als sie völlig unvermittelt und ohne erkennbares Motiv von einer Gruppe Jugendlicher mit Migrationshintergrund zuerst kurz verbal und dann sofort körperlich attackiert worden seien.

Der Vorfall habe nur kurze Zeit gedauert, danach seien die Jugendlichen wieder verschwunden. Die Opfer hätten mehrere Verletzungen im Gesicht, unter anderem einen Nasenbeinbruch und abgebrochene Zähne, erlitten. Ihr Schockzustand habe mehrere Stunden angedauert.

Polizei bestätigt Vorfall

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg informierte am Montagvormittag über den Fall von Körperverletzung am Bahnhof Feldkirch. In der Mitteilung heißt es, dass es am Samstag gegen 1 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen sechs derzeit noch unbekannten Jugendlichen und einer Gruppe von Skifahrern gekommen sei.

Nach Angaben der Opfer seien sie von den Jugendlichen aus ihnen unbekannten Gründen mit Faustschlägen und Tritten attackiert worden. Dadurch seien drei der vier Skifahrer im Bereich des Gesichtes unbestimmten Grades verletzt worden. Einer der Verletzten sei mit der Rettung in das LKH Feldkirch gebracht worden.

Der genaue Tathergang sei noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Feldkirch zu melden.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.