RW Rankweil Hallenturnier war ein Publikumsmagnet

Turnier-Wochenende in MS-Turnhalle brachte hervorragende Leistungen der Kinder und Jugend.
RANKWEIL 50 Prozent der 14. Auflage des Raiffeisen RW Rankweil Hallenfußballturniers sind schon wieder gespielt. Für den Hausherrn und den Veranstalter Rot-Weiß gab es bislang noch kein Erfolgserlebnis. Dafür bestand Neo-Turnierchef Manuel Dobler die erste Hälfte vom Hallenturnier mit Bravour. „Die vielen Schlachtenbummler konnten tollen und fairen Hallenfußball sehen und das Feedback aller bislang 64 teilgenommenen Teams über die perfekte Organisation war sehr erfreulich“, erzählt Dobler.
Ehrenamtliche Helfer
„Jetzt liegt der Fokus schon wieder auf der Endphase und ohne die Mithilfe von ganz vielen ehrenamtlichen Helfern wäre das Turnier in solch einem großen Umfang erst gar nicht zu bewältigen“, sagt Manuel Dobler nach drei von sechs kräfteraubenden Veranstaltungstagen. Die Nachwuchsteams von TSV Altenstadt verzeichneten in den Altersstufen der Unter-12- bzw. Unter-14-Jährigen ohne Niederlage jeweils einen Gruppensieg. Weitere Gewinner aus dem Bezirk Feldkirch waren die Mannschaften von SV Frastanz (U13), FC Götzis (U14-A) und der SPG Sulz-Röthis (U16 Burschen). Einen zweiten und dritten Platz belegte RW Rankweil im Bewerb bei den Unter-16-Mädchen. Das Bambiniturnier vor vielen Zuschauern brachte eine Menge an Spaß und Gaudi. Dabei waren die jüngsten Kicker von Frastanz, Röthis und Feldkirch mit großem Einsatz und Eifer bei der Sache und zeigten schon erste gute Ansätze um das runde Leder.
Endphase Rankler Bandenzauber
Das Altherren-Turnier wurde vom FC Dornbirn mit den Spielern Rainer Spiegel (Göfis-Trainer), Boris Gamber, Robert Brzaj und Senaid Omerovic gewonnen. Im Endspiel behielt der Favorit aus der Messestadt gegen das Überraschungsteam von FC Sulz mit den Kickern Franz Blümel, Andreas Heinzle und Marko Türtscher mit 1:0 im Penaltyschießen knapp die Oberhand. Für RW Rankweil unter anderem mit den Spielern Simon Eiler, Simon Getzner, Wolfgang Breuss und Erik Regtop reicht es nur zum siebten und vorletzten Endrang.
In der Endphase des Rankler Bandenzaubers sind noch sechs Altersstufen zu bewundern. Dabei rückt der Kinderfußball mit den Unter-sieben-Jährigen in den Mittelpunkt. Gespielt wird am Samstag und Sonntag jeweils ab 9 Uhr ganztägig.
Bereits am Freitag ab 18 Uhr sind in der Mittelschulturnhalle Rankweil acht Hobbymannschaften mit FC RW Rankweil und FC Übersaxen noch im Einsatz. VN-TK



Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.