Dornbirner Schülerlotsen von unbekannter Person angesprochen

Stadtpolizei Dornbirn sensibilisiert wegen verdächtigen Vorfällen im Bezirk Hatlerdorf.
Dornbirn Am Mittwoch wurden bei der Stadtpolizei Dornbirn zwei Meldungen eingebracht, wonach es vor zwei Schulen im Bezirk Hatlerdorf zu Vorfällen gekommen sei, bei denen Schlülerlotsen von Personen angesprochen worden seien.
Beobachtet wurde unter anderem ein weißer Kastenwagen. Dessen Lenker habe einer Schülerlotsin Schokolade angeboten. Die Stadtpolizei war umgehend vor Ort. Zeitgleich wurden die Eltern beider Schulen über das Informationssystem „School fox“ informiert.
Meldung über “School fox”
Die Stadtpolizei und die Bundespolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der Meldung über „School fox“ und der damit verbundenen erhöhten Sensibilisierung der Eltern kam es zu weiteren Meldungen, die sich nach einer Überprüfung durch die Beamten allerdings nicht verifizieren ließen.
Die Polizei ersucht besonders für die kommenden Tage um erhöhte Aufmerksamkeit. Verdächtige Beobachtungen sollten bitte genau dokumentiert (Fahrzeugtyp und -marke, Kennzeichen, Ort und Zeitpunkt) und an die Polizei weitergeleitet werden: +43 5572 22200.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.