Zugabe für Valle live

Das Theaterkabarett „I d‘r Gummizealla“ wird verlängert.
götzis, göfis Alle Vorstellungen im vergangenen Jahr waren in Kürze ausverkauft und der Applaus sprach für sich. Nun haben sich Valentin Sottopietra und Regisseurin Nevenka Komes vom Theaterkabarettverein „Valle live“ entschlossen, ihr Erfolgsstück „I d‘r Gummizealla“ noch einmal an fünf weiteren Spielabenden aufzuführen. Gestartet wird bereits kommenden Samstag, 4. März im Kellertheater in Bludesch, es folgen weitere Spieltermine in Dornbirn (Wirtschaft Dornbirn am Donnerstag 9. März, TiK, Stadthalle Dornbirn am Samstag, 11. März) sowie auf der Kulturbühne AmBach in Götzis am Donnerstag, 23. März und im Vereinshaus Göfis am Samstag, 13. Mai.
Aus dem normalen Lehreralltag
Das aktuelle Theaterstück von Valle live dreht sich um den ausgebrannten Lehrer Klaus Thaler, der nach einem „Burn-Durch“ direkt aus der Gummizelle über den ganz normalen Schulwahnsinn berichtet. Sottopietra schlüpft dabei gekonnt in verschiedene Rollen: So agiert er neben seiner Rolle als Klaus Thaler auch als Psychiaterin Rosa Himmel, Ex-Schüler und Youtuber Käff, als Polizist oder als türkische Religionslehrerin Frau Özdegür auf der Bühne. Das Stück basiert ausschließlich auf Anekdoten und Begebenheiten, die Regisseurin Nevenka Komes in ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Lehrerin tatsächlich widerfahren sind.
Das Theaterkabarett „I d‘r Gummizealla“ ist sozusagen eine Premiere für das eingespielte Duo Sottopietra/Komes, denn das Stück wurde dieses Mal von der Regisseurin selbst, basierend auf ihren Erlebnissen rund um den Schulalltag geschrieben. Die Vorstellungen im vergangenen Herbst sorgten für viel Gelächter und auch Staunen über den manchmal ziemlich verrückten Schulalltag und bescherte dem Theaterduo viel Applaus für seine kritisch-humorvolle Auseinandersetzung zum Thema. Alle genauen Infos zu den Spielzeiten und zum Ticketverkauf unter www.vallelive.net. CTH
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.