Infoabend in Lingenau über steigende Energiekosten

Lingenau Fundierte Antworten zum Thema steigende Energiekosten liefert der Infoabend am heutigen Dienstagabend, 7. März, um 19 Uhr in Lingenau. Wie ist es um die Versorgungssicherheit in Vorarlberg bestellt? Reichen Strom und Gas für den Winter? Und wenn ja, was ist mit nächstem Jahr? Was kann ich selbst für die Versorgungssicherheit in Vorarlberg tun? Und wer hilft mir dabei?
Neue Situation
Eine mögliche Energieknappheit war bisher in Vorarlberg kein Thema. Dieses Bild hat sich im letzten Jahr durch die Corona-Pandemie und den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine stark verändert. Die Energiepreise am globalen Energiemarkt bleiben auf einem deutlich höheren Niveau als früher. Dies wirkt sich auch auf die privaten Haushalte aus.
Kosten sparen
Die Gemeinden der Energieregion Vorderwald laden daher am heutigen Dienstag, 7. März, 19 Uhr in den Wäldersaal Lingenau zum Infoabend „Hohe Energiekosten. Wieso? Weshalb? Wie raus?“ ein. Expertinnen und Experten der illwerke vkw und des Energieinstituts Vorarlberg erklären die globalen Zusammenhänge am Energiemarkt und zeigen wirkungsvolle Möglichkeiten auf, um Energie und somit Kosten im Haushalt zu sparen. Ein kurzer Blick auf aktuelle Förderungen von Bund und Land hat dabei genauso Platz wie die persönlichen Fragen aus dem Publikum. ME
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.