Testspielsieg gegen Rothosen Juniors

Vorarlberg / 07.03.2023 • 17:02 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Alle Spieler nutzen die Chance, ihre Einsatzbereitschaft zu zeigen.
Alle Spieler nutzen die Chance, ihre Einsatzbereitschaft zu zeigen.

SC Admira traf im Kunstrasentest auf die FC Dornbirn Juniors.

Dornbirn Mit einem 4:0-Sieg über die FC Mohren Dornbirn Juniors hat der SC Admira Dornbirn am Wochenende die Wintervorbereitung auf Kunstrasen abgeschlossen. Ab dieser Woche geht es für die Admiraner erstmalig wieder auf Rasen zum Training und am Samstag findet dann das letzte Vorbereitungsspiel gegen die Spielgemeinschaft Meiningen/Brederis statt.

Intensive Vorbereitung

„Der Trainingsbesuch war trotz der ,sportlichen‘ Trainingszeiten ab 20 Uhr sehr gut und die Trainings waren teilweise sehr intensiv und verlangten neben den körperlichen Anstrengungen auch sehr viel mentale Überwindung“, resümiert SC- Admira-Coach Herwig Klocker.

„Die Testspielergebnisse waren ein Auf und Ab und haben wegen den hohen Trainingsbelastungen keine gezielte Aussagekraft. Wichtig sind jetzt die kommenden zwei Wochen in Richtung Frühjahrsstart und die Trainingseinheiten auf Rasen sind einfach anders und dann kann man ungefähr erkennen, wo man steht“, so Klocker. In der Vorbereitung traf man in den vergangenen Wochen auf den FC Hard (3:4-Niederlage), den SV Ludesch (11:3- Sieg), den FC Lustenau (7:1-Sieg) und den VfB Friedrichshafen (2:2).

Der Team-Spirit bei den Blauen aus dem Forach passt auf jeden Fall und Trainer Herwig Klocker zeigt sich optimistisch, was die Frühjahrssaison anbelangt. „Das Team zieht voll mit und hat sich klar weiterentwickelt. Der Konkurrenzkampf um das ,Leiberl‘ ist spürbar und das freut jeden Trainer“, so der Admira-Langzeitcoach.

Nach der langen Vorbereitungszeit von acht Wochen hatte jeder Spieler die Chance, sich zu zeigen, möglichst viele Trainingseinheiten zu absolvieren und somit parat zu sein für das erste Meisterschaftsspiel gegen den SC Röthis am 19. März. Die Mannschaft will unbedingt vom letzten Tabellenplatz in der VN.at-Eliteliga wegkommen. Nach der Punkteteilung nach dem Grunddurchgang halbiert sich der angehäufte Rückstand und jetzt heißt es für die Admiraner „Punkte liefern“.

Auch im VFV-Cup ist man noch vertreten. „Auch hier ist noch alles möglich, auch wenn der Gegner im anstehenden Auswärtsspiel SCR Altach Amateure heißt“, zeigt sich Klocker zuversichtlich. cth

Mit einem 4:0-Sieg gegen die FC Mohren Dornbirn Juniors schloss der SC Admira Dornbirn die Vorbereitung auf Kunstrasen ab.cth (2)
Mit einem 4:0-Sieg gegen die FC Mohren Dornbirn Juniors schloss der SC Admira Dornbirn die Vorbereitung auf Kunstrasen ab.cth (2)

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.