Aus dem Polizeibericht
Ohne Führerschein
Bregenz, lindau Vorarlberger Polizisten wollten am späten Samstagabend einen Lindauer Autofahrer kontrollieren. Doch der Mann flüchtete. Eine Fahndung blieb erfolglos. Doch aufgrund der Beschreibung der Vorarlberger Polizei konnten deren deutsche Kollegen den Mann zweifelsfrei ermitteln. Der Grund für seine Flucht: Er hatte keinen Führerschein.
Folgenschwerer Sturz am Rüfikopf
Lech Bei schlechter Sicht fuhr ein 45-jähriger deutscher Skifahrer am Samstag gegen 14 Uhr von der Rüfikopf Bergstation in Lech in Richtung Tal ab. Ohne Fremdverschulden kam der Skifahrer heftig zu Sturz, nachdem er in einen verdichteten Schneehaufen gefahren war. Beide Skier blieben in dem verdichteten Schneehaufen stecken.
Der Verunfallte begab sich noch unter Hilfe seines Begleiters selbständig zur Talstation. Beim Gemeindearzt in Lech wurde der Bruch eines Brustwirbels festgestellt, weshalb der verletzte Mann mit dem Hubschrauber in das LKH nach Feldkirch verbracht und operiert wurde.
Vater und Sohn von Schneebrett erfasst
Zürs Am Samstag gegen 11 Uhr fuhren ein 54-jähriger deutscher Skifahrer und sein 29-jähriger Sohn in Zürs zwischen dem Zürsersee und der Seekopf Bergstation im freien Gelände in Richtung Zürs ab. Dabei lösten die beiden Männer unterhalb der Lawinenverbauungen ein Schneebrett mit einer Breite von etwa 20 Metern aus.
Vater und Sohn wurden vom Schneebrett mitgerissen, kamen aber glücklicherweise an der Oberfläche des Schneebrettes zum Liegen. Beide blieben unverletzt.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.