Krönender Abschluss

Sieg in der Kategorie Hobbyteams und im Kinderfußball immer im Spitzenfeld.
rankweil Knapp zweihundert Mannschaften haben bei der 14. Auflage des Hallenfußballturniers des FC RW Rankweil teilgenommen. An sechs Turniertagen ging das Event vor der neuen Rekordkulisse von mehr als tausend Zuschauern über die Bühne.
Für die beiden Rot-Weiß-Rankweil-Obmänner Klaus Beiter und Bernd Breuss war es das letzte Mal die Mitarbeit an vorderster Front. Die ehrenamtlichen Langzeitfunktionäre der Rot-Weißen haben vor einigen Monaten schon ihren Rücktritt für den Herbst diesen Jahres angekündigt. Neo-Turnierchef Manuel Dobler kann auf eine mehr als gelungene Veranstaltung in den Wintermonaten zurückblicken: „Der große Aufwand und die lange Vorbereitungsphase haben sich bezahlt gemacht. Mit großer Begeisterung aber auch mit Spaß waren die Kinder und Jugendlichen im Einsatz. Es gab allen Grund zur Freude auf dem Parkett, aber auch hinter den Kulissen.“ In zehn verschiedenen Altersstufen plus dem Auftritt der Altherren und von zehn Hobbymannschaften wurde in der Turnhalle der Mittelschule Rankweil um jeden Zentimeter gekämpft.
Zum Abschluss des Bandenzaubers stand der Kinderfußball ab den Jahrgängen 2012 bis 2016 im Mittelpunkt des Geschehens. Bei den jüngsten Talenten machte auch der Hausherr und Veranstalter Rot-Weiß Rankweil eine gute Figur und konnte sich in allen Altersstufen weit vorne platzieren. Dabei überreichte die Rankweiler Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall im Anschluss der Gruppenphase an alle Jungkicker im Alter von neun Jahren einen Pokal und zeigte sich von den Leistungen aller teilnehmenden Mannschaften beeindruckt. Gastgeber Rot-Weiß Rankweil durfte sich in der Kategorie Hobby mit zehn Teams aus dem ganzen Land über den Turniersieg vor dem Fußballclub Übersaxen freuen. VN-TK


Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.