Besondere Motivation für Vereine

Am 20. März startet wieder der RADIUS Fahrradwettbewerb.
Bludenz Die ersten Frühlingsboten stecken schon ihre Köpfchen aus der Erde, die Tage werden länger und die Temperaturen milder – ist das Fahrrad schon frühlingsfit? Dann nichts wie los, denn am Montag, 20. März, startet der diesjährige landesweite RADIUS Fahradwettbewerb. Im vergangenen Jahr wurden in Bludenz im Rahmen des Radwettbwerbs rund 156.000 Kilometer geradelt. Mit dieser Fahrleistung konnten rund 27 Tonnen CO2 eingespart und fast 4,6 Millionen an zusätzlichen Kalorien verbrannt werden. Alleine die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bludenz haben rund 43.000 Kilometer erradelt.
Die Messlatte für den diesjährigen RADIUS liegt also hoch. Ab Montag, 20. März, kann wieder fleißig in die Pedale getreten werden. Und dabei zählt jeder mit dem Rad gefahrene Weg. Die zurückgelegten Kilometer können online auf www.vorarlberg.radelt.at oder ganz einfach über die kostenlose „Vorarlberg radelt“-App in das persönliche Fahrtenbuch übertragen werden.
Für Vereine gibt es in dieser Radsaison eine besondere Motivation: Pro 2500 geradelten Kilometern nehmen Bludenzer Vereine an einer Verlosung teil. Jeden zweiten Monat gibt es einen 100-Euro-Gutschein vom Fohrenburger Shop zu gewinnen. Wenn man sich jetzt registriert, kann man ab April an der Verlosung teilnehmen.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.