Erneuerung der Wasserleitungen
röthis Bereits seit einigen Jahren wird in Röthis in die bestehende Infrastruktur investiert. So sind auch in diesem Jahr umfangreiche Baumaßnahmen zur Erneuerung der Wasserleitungen vorgesehen.
Umleitungen eingerichtet
Für die Sanierungsarbeiten im Bereich der Schlößlestraße wird diese ab dem Kreuzungsbereich Schützenstraße/Zehentstraße Richtung Dafins voraussichtlich bis Ende April komplett gesperrt bleiben. Eine Umleitung über die Schützenstraße und Austraße in Sulz ist dazu bereits eingerichtet. Die Walgaustraße wird in einem ersten Abschnitt im Kreuzungsbereich Bruchatgasse bis zum Kreuzungsbereich Rautenastraße bis Mitte April halbseitig gesperrt und im zweiten Abschnitt wird die Walgaustraße ab Mitte April für circa zwei Wochen vom Kreuzungsbereich Rautenastraße bis zum Kreisverkehr komplett gesperrt, wobei eine Umleitung über die Rautenastraße eingerichtet wird.
Teilsperre des Kreisverkehrs
Den Abschluss bildet dann der dritte Abschnitt im Bereich der Walgaustraße, wobei für diese Arbeiten eine Teilsperre des Kreisverkehrs notwendig werden wird. Dabei wird der Verkehr großräumig über die Rautenastraße beziehungsweise den Räterweg umgeleitet. Diese Sperre ist für Mitte Mai vorgesehen und sollte etwa eine Woche dauern. Eine Zu- und Abfahrt für die betroffenen Anrainer sollte allerdings jederzeit möglich sein. Für die Erneuerung der Wasserleitungen im Gemeindegebiet wurden dazu im Vorfeld rund 1,4 Millionen Euro im Röthner Haushalt eingeplant. MIMA
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.