Spannender Auftakt in der Rollhockey-Best-of-Five-Serie

Dornbirn Nach dem Abschluss der Qualifikationsrunde steht für die NLA-Cracks an diesem Samstag, 1. April, in der Stadthalle Dornbirn gegen Wimmis eine entscheidende Best-of-Five-Serie um den Ligaverbleib an. Die beiden Teams, die sich nach dem Grunddurchgang auf den Rängen sechs und sieben etabliert haben, werden nun alles daransetzen, den Klassenerhalt zu sichern.
Weg vom Abstiegskampf
Wimmis hat zuletzt mit einem Überraschungssieg in Genf aufhorchen lassen. Trotz des Verletzungspechs, welches das Heimteam schon länger plagt und unter anderem die Teilnahme in der Finalrunde kostete, ist die Dolce-Truppe entschlossen, dem Abstiegskampf zu entweichen und die Saison erfolgreich zu beenden.
Die Messestädter, die in der Qualifikationsrunde nach einem 4:2- Auswärts- und einem 7:5-Heimsieg gegen die Niedersimmentaler immer das Gewinnerlächeln aufsetzen konnten, haben sich zum Ziel gesetzt, auch zum Serienauftakt als Sieger vom Feld zu rollen. Die Dornbirner konnten durch den Heimsieg gegen Titelaspirant Thunerstern neue Motivation schöpfen.
Kapitän Roche Brunner und Co. sind nun hochmotiviert: „Wir werden nichts unversucht lassen, in der Serie von Anfang an den Ton anzugeben und vorzulegen“, erläutert Brunner.
Die Dornbirner hoffen auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und zählen auf jeden einzelnen Zuschauer, der sie im Kampf um den Ligaerhalt anfeuert und unterstützt. Anpfiff in der Stadthalle ist um 18 Uhr. cth
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.