Neues TV-Projekt für die Maksimovics

Vorarlberg / 31.03.2023 • 17:21 Uhr / 4 Minuten Lesezeit
Stojanka, Maria und der Rest der Großfamilie wurden von Ernährungsberaterin Holly (l.) beraten.
Stojanka, Maria und der Rest der Großfamilie wurden von Ernährungsberaterin Holly (l.) beraten.

Stojanka Maksimovic und ihre Familie wurden für die Serie „So lebt sich’s leichter“ von einem TV-Team begleitet.

DORNBIRN Maria Maksimovic (29) aus Dornbirn darf sich durch ihre Teilnahme an diversen TV-Formaten wie „Temptation Island“, „Der Bachelor Schweiz“ oder „Forsthaus Rampensau“ durchaus schon als heimisches Reality-Sternchen bezeichnen. Diesmal war es aber ihre jüngere Schwester Stojanka, die im Mittelpunkt eines Reality-Formats stand. Im Rahmen der neuen Puls4-Doku-Serie „So lebt sich’s leichter“ wurden die 28-Jährige und ihre Familie von Ernährungsberaterin Holly Wilkinson auf dem Weg in ein gesünderes und leichteres Leben begleitet.

Zweites TV-Projekt

Schon letztes Jahr durfte Stojanka Maksimovic gemeinsam mit den Familienmitgliedern für die Dokureihe „Wir werden mehr“ erstmals Kameraluft schnuppern. „Es hat mir gleich gefallen. Auch der gesamten Familie hat es Spaß gemacht, vor der Kamera zu stehen“, erzählt sie.

Wenig später stand bereits das nächste TV-Projekt vor der Tür. „Ich bin eines Nachts wach gelegen und wurde im Internet auf die Dokureihe ,So lebt sich’s leichter’ aufmerksam. Das passte perfekt zu mir, weil ich gerade selbst ein Ernährungscoaching gemacht hatte, also habe ich mich beworben“, erinnert sich die junge Mutter. Während ihrer Schwangerschaft habe sie 33 Kilo zugenommen. „Ich wollte mit der Teilnahme an der Serie an dem Thema anknüpfen und weiter an meinem Gewicht und der Ernährung arbeiten.“

Auch der Rest der Familie hat mit Problemen zu kämpfen. Viele der sechs Schwestern sind Models. Somit ist das Thema Essen und Abnehmen im Alltag der Maksimovics allgegenwärtig. „Ziel der Sendung war es, die Ernährungs- und Essgewohnheiten im Zuge der Dreharbeiten zu ändern. Uns wurde unter anderem gezeigt, wie man für eine Großfamilie gesund und günstig einkauft“, berichtet Stojanka.

„Habe fünf Kilo abgenommen“

Die Großfamilie, die in Dornbirn-Hatlerdorf lebt, wurde drei Monate lang von einem Kamerateam begleitet. Schauplatz der Dreharbeiten war unter anderem das Fitnessstudio Magic Fit in Dornbirn, wo Stojanka bei ihren Trainingseinheiten begleitet wurde.

Die Teilnahme an der TV-Show habe sich in mehrerlei Hinsicht gelohnt, unterstreicht Stojanka. „Ich habe in den drei Monaten insgesamt fünf Kilo abgenommen und wertvolle Tipps mit auf den Weg bekommen, wie man gesünder lebt, ohne dabei weniger essen zu müssen. Es hat mich auch mental weitergebracht.“ Die Dreharbeiten beschreibt sie als spannende Erfahrung. „Das Team war super und ich konnte meine Nervosität ablegen. Das lag auch daran, weil es genau mein Thema war und ich mich voll öffnen konnte.“

Ob sie nun ihrer Schwester Maria in Sachen Reality-TV nacheifern wird, lässt Stojanka offen. „Ich Planung ist momentan nichts, aber vielleicht ergibt sich das spontan, wenn ich wieder einmal eine Nacht nicht schlafen kann“, sagt sie schmunzelnd. VN-TAS

Die Großfamilie stand erneut für ein TV-Projekt vor der Kamera. Dieses Mal stand Stojanka (r.v.) im Mittelpunkt. PULS4
Die Großfamilie stand erneut für ein TV-Projekt vor der Kamera. Dieses Mal stand Stojanka (r.v.) im Mittelpunkt. PULS4

Die Sendung “So lebt sich’s leichter” wird am 2. April um 17:50 Uhr auf PULS 4 wiederholt. Die Folge kann auch auf der Streaming-App ZAPPN nachgesehen werden.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.