In Warth hob Early Bird für Bregenz Handball ab

Vorarlberg / 03.04.2023 • 16:35 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Einen besonderen Early-Bird-Event erlebten der C30 Marketingclub und Dagur Sigurdsson beim „Frühsport“ auf den unberührten Pisten in Warth. Skilifte Warth
Einen besonderen Early-Bird-Event erlebten der C30 Marketingclub und Dagur Sigurdsson beim „Frühsport“ auf den unberührten Pisten in Warth. Skilifte Warth

Warth Seit vielen Jahren bieten die Skilifte Warth ein exklusives Skierlebnis: Lange vor dem Beginn des täglichen Liftbetriebs steht ein Teil der Anlagen für spezielle Gäste bereit – „Early Bird“ lässt diese Frühsportler regelrecht abheben, denn die frisch präparierten Pisten stehen den Skigenießern schon ab 7 Uhr unverspurt und exklusiv zur Verfügung. Geschäftsführer Günter Oberhauser und sein Liftteam führen ihre VIP-Gäste auf die schönsten Abfahrten.

Ein spezielles Geschenk

Dass „Early Bird“ ein spezieller Skigenuss ist, kann auch der C30 Marketingclub von Bregenz Handball bestätigen. Mit dabei in der 50-köpfigen Reisegruppe auch ein ganz besonderer Ehrengast, den das Bregenzer Handballnetzwerk mit diesem außergewöhnlichen Gastgeschenk überraschte: Dagur Sigurdsson.

Illustre Gesellschaft

Mit von der Partie waren unter anderem Philipp Amann (Samina), Dietmar Wieser (11teamsports AT GmbH), Sabine Blaser (Silberball), Mare Hojc (AN Digital), Michael Simma (Autohaus Wehinger GmbH), Mathias Braun (Dyntex GmbH), Joachim Leissing (Haberkorn GmbH), Dietmar Scalet (Walser Dachtechnik), Daniela Schedler (Radcult). Martin Dür (Zi-Bau), Emanuel Böhler (ZIMA Holding AG), Alexander Koblinger (WBI). Dass einer der weltweit erfolgreichsten Handballtrainer zu Besuch in Bregenz war, ist keine Besonderheit, denn den Kontakt an den Bodensee ließ Sigurdsson nie abreißen, nachdem er von 2003 bis 2007 die Bregenzer Handballer zu einem eindrucksvollen Höhenflug geführt hatte. Sechs Titel – vier Meisterschaft, zwei Pokal – stehen in der Erfolgsbilanz dieser gemeinsamen Jahre.

Nach seiner Zeit am Bodensee war der 49-Jährige unter anderem Headcoach bei den Füchsen Berlin – gewann da unter anderem den Europapokal – und Nationaltrainer von Deutschland, wo er mit den „Bad Boys“ Europameister wurde. Im Jahr 2015 wurde Dagur Sigurdsson auch zum Welttrainer des Jahres gewählt.

Der beste Skitag ever

Der prominente Gast war von dem Skitag sehr angetan: „Es war der beste Skitag ever für mich! Gratulation an den C30 Marketingclub und danke für diesen tollen Tag! Ich komme sicher wieder nach Warth“, versprach Sigurdsson. In die gleiche Kerbe schlug Björn Tyrner, Geschäftsführer Bregenz Handball: „Ich bin sehr dankbar, dass wir solche Events machen dürfen. Dieser Tag war perfekt.“

Grund zur Freude hatte auch Günter Oberhauser: „Das war ein sehr erfolgreicher Early Bird Event. Bregenz Handball hat ein ausgezeichnetes Netzwerk mit vielen tollen Partnern und Persönlichkeiten. Wir hatten richtig Spaß und perfekte Pisten.“ STP

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.