Das „Naafkopf“ findet heuer am 23. April statt

Vorarlberg / 17.04.2023 • 18:36 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Im Nenzinger Himmel findet am Sonntag der Naafkopf-Riesentorlauf statt.EM
Im Nenzinger Himmel findet am Sonntag der Naafkopf-Riesentorlauf statt.EM

nenzing Der vom Wintersportverein Nenzing durchgeführte Naafkopf-Riesentorlauf, kurz das „Naafkopf“, hat eine langjährige Tradition: Skigrößen wie Anita Wachter und Rainer Salzgeber, aber auch viele erfolgreiche Nachwuchsläufer aus Vorarlberg und der Schweiz konnten sich an die Spitze der Siegerliste setzen. Heuer ist das mittlerweile 57. Rennen für Sonntag, 23. April, geplant und in jeder Hinsicht ein ganz besonderes Rennen: Einen Lift als Aufstiegshilfe sucht man nämlich vergebens und die Teilnehmer müssen dabei die Strecke bis zum Start mit den Skiern auf dem „Buckel“ zurücklegen. Dafür werden sie nach erfolgtem Aufstieg mit der herrlichen Bergkulisse des Nenzinger Himmels belohnt.

Startberechtigt sind Kinder ab Jahrgang 2013 (Jahrgang 2013 nur Kaderläufer) sowie Jugendliche und Erwachsene aller Altersklassen. Nennungen sind bis spätestens Donnerstag, 20. April, schriftlich an Thomas Riener (thomas.riener@wsv-nenzing.at oder 0676/7223807) zu richten. Die Startnummernausgabe erfolgt am Renntag ab 7 Uhr beim Alpengasthof Gamperdona und der Start des Traditionsrennen ist mit 10.30 Uhr angesetzt.

Für die Sieger locken neben Pokal- und Sachpreisen auch heuer wieder Geldpreise, insgesamt 1000 Euro. Aktuelle Infos über die Vorbereitungen für das Rennen sind auch unter www.wsv-nenzing.at abrufbar. EM

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.