Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 20.04.2023 • 16:32 Uhr / 5 Minuten Lesezeit
Die Senior(inn)en am Flughafen München. 50plus Götzis
Die Senior(inn)en am Flughafen München. 50plus Götzis

Am Flughafen München unterwegs

Vorarlberg 50plus Götzis Der Vorschlag von Obmann Werner Huber, nach München zu fahren, um den Flughafen zu erkunden, war eine gute Idee.

Mit Bus und einer im wahrsten Sinn des Wortes flugzeugverrückten Begleiterin startete die Gruppe zur einstündigen Fahrt durch das 1618 Hektar große Gelände des Flughafens Franz Josef Strauss. Die Begleiterin kannte jedes Flugzeug und seine Herkunft, wusste Interessantes zu jedem Typ zu erzählen. Erstaunlich für die Zuhörer waren die Querverbindungen zu österreichischen Erfindungen und Zulieferern in die Flugzeugindustrie. Das Highlight war wohl der abgestellte A380, der im Juni wieder in Betrieb genommen wird und bis zu 320 Passagiere transportieren kann. Das Mittagessen wurde im Flughafenrestaurant „Tante Ju“ reserviert. Vom Aussichtshügel neben dem Restaurant konnte die Gruppe nach dem Essen die Starts und Landungen beobachten. Dabei fiel ein A380 der Emirates besonders auf. Bunt bemalt ist er Werbeträger für die Expo in Dubai. Zu einem letzten Halt erwartete das Café Schwermer in Bad Wörishofen die Gäste mit einem unglaublich großen, exquisiten Tortenbuffet. Ein rundum gelungener Ausflugstag.

Danke Jochen für die Organisation.

Stadtderby geht an BW Feldkirch

Sparkasse FC BW Feldkirch Feldkirch ist Blau! Der Sparkasse FC BW Feldkirch besiegt den TSV Altenstadt vor über 790 Besucher(innen) im Feldkircher Stadtderby mit 5:0.

Beim Stadtderby am vergangenen Samstag (15. April) ging der Sparkasse FC BW Feldkirch als Favorit ins Spiel. Denn die Heimelf war in der Tabelle deutlich vor dem Lokalrivalen zu finden.

Die heimischen Zuschauer hatten hohe Erwartungen an die eigenen Spieler. Und diese wurden auch vollends erfüllt. Weil die Blau-Weißen von Beginn weg das Kommando übernahmen, kreative Ideen hatten und so die Gäste oft in Bedrängnis brachten. Daher war es auch nicht überraschend, dass es zur Pause bereits 3:0 stand. Während die Gäste des Öfteren überfordert wirkten, zeigte sich die Heimelf von ihrer besten Seite. Mit dem klaren Vorsprung im Rücken war es für den Sparkasse FC BW Feldkirch ein Leichtes, den Sieg über die Ziellinie zu bringen. Am Ende stand ein aussagekräftiges 5:0 auf der Anzeigetafel. Für die Treffer der Hausherren hatten Nikola Jesic und Bruno Gervasoni vierfach gesorgt. Die Stimmung in der Kabine war bei den Heimischen natürlich dementsprechend gut. Das Spiel wird beiden Mannschaften und auch beiden Fanlagern noch länger in Erinnerung bleiben. Die Juniors konnten hingegen die Niederlagenserie gegen die Altenstadt Juniors nicht beenden und unterlagen mit 1:3. Torschütze Ansumana Njie.

TS Weiler beim Bretschalauf

TS Weiler Im benachbarten Liechtenstein ging es am 1. April 2023 beim Dorfplatz in Eschen hoch her. Die Turnerschaft Weiler war mit dabei. Der Turnverein Eschen-Mauren lud alle Läufer und Läuferinnen zum
63. int. Bretschalauf ein.

Folgende Athletinnen und Athleten folgten der Einladung: Lotta Fleisch, Paulina Grabuschnigg aus Weiler sowie Alex Dobler und Ben Dobler aus Klaus. Als Erste durfte die jüngste Athletin – Lotta – ins Rennen gehen. In ihrer Klasse U6 mit 35 Starterinnen belegte Lotta den hervorragenden 10. Rang. Paulina startete in der Mädchen-Klasse U8 und musste 300 m absolvieren. Dies gelang ihr gut, denn als 15. überlief sie die Ziellinie. Gratulation an die zwei Athletinnen. Die Buben-Klasse U14 startete zum 900-m-Lauf um 11.45 Uhr. Das war auch der Startschuss für Alex und Ben Dobler. Die anspruchsvolle Strecke meisterten die beiden gut. Alex belegte den 14. Rang und Ben den 15. Rang. Gratulation an beide Läufer.

Die Turnerschaft Weiler gratuliert ihren Athletinnen und Athleten ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen und wünscht ihnen eine verletzungsfreie Freiluftsaison 2023 mit guten Platzierungen.

BW-Spieler Damjan Kovacevic behauptet sich gegen TSV-Akteur Marco Köll.BWF
BW-Spieler Damjan Kovacevic behauptet sich gegen TSV-Akteur Marco Köll.BWF
Lotta und Paulina von der TS Weiler beim Bretscha­lauf. TS WEiler
Lotta und Paulina von der TS Weiler beim Bretscha­lauf. TS WEiler

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.