Zum Abschied ein Gedicht mit 40 Reimen

Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Hörbranz wurden drei neue Ausschussmitglieder gewählt und drei verabschiedet.
Hörbranz Die ordentliche Jahreshauptversammlung 2023 des Musikvereins Hörbranz hat vor Kurzem stattgefunden. Vorstand Bernhard Sigg konnte zwei Ehrenmitglieder, Vizebürgermeister Stefan Fischnaller als Vertreter der Marktgemeinde Hörbranz sowie die aktiven Vereinsmitglieder fast vollzählig begrüßen.
Neben den alljährlichen Berichten von Vorstand, Kapellmeister, Kassier und Jugendbetreuer fanden dieses Jahr wieder Neuwahlen statt. Mit Moritz Sigg (Vizevorstand), Elisabeth Moosbrugger (Jugendbetreuerin) und Clemens Sigg (Instrumentenwart) wurden drei neue Ausschussmitglieder, ebenso wie Carmen Jochum (Vize- und Jugendkapellmeisterin) und der restliche Ausschuss, von der Versammlung einstimmig gewählt.
Besonderes Dankeschön
Im Zuge der Sitzung dankte Vorstand Bernhard Sigg den scheidenden Ausschussmitgliedern Melanie Schmelzenbach, Markus Schmid und seinem bisherigen Stellvertreter Simon Vettori für ihr langjähriges Engagement und den Einsatz für den Musikverein Hörbranz. Als besonderes Dankeschön für Melanie Schmelzenbach wurde ein Gedicht mit 40 Reimen über ihre Laufbahn als Jugendbetreuerin einzeln von Mitgliedern des Musikvereins vorgetragen. Melanie Schmelzenbach prägte den Nachwuchs und war jahrelang eine verlässliche Ansprechperson bei der Jugendmusik des Musikvereins Hörbranz.
An diesem Abend konnte mit Nina Sigg im Zuge der Jahreshauptversammlung ein neues Vereinsmitglied aufgenommen werden. Nach dem offiziellen Teil ließen die Musikerinnen und Musiker den Abend gemütlich und mit bester Stimmung ausklingen. CHF

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.