Puppenspiel für die Kleinen

Vorarlberg / 27.04.2023 • 16:29 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Puppenspieler Christian Mair begeistert schon jahrelang große und kleine Zuschauer mit seinen Geschichten.christian mair
Puppenspieler Christian Mair begeistert schon jahrelang große und kleine Zuschauer mit seinen Geschichten.christian mair

Mit dem Kasperltheater „Das Schlossgespenst“ wird es rätselhaft im Remise-Saal.

bludenz Christian Mair geht mit seinen Puppen dem großen Rätsel des „Schlossgespenstes“ heute, 28. April, in der Remise Bludenz auf die Spur. Kinder ab vier Jahren wie auch Erwachsene sind herzlich eingeladen, Kasperl und seinen Freunden dabei zu helfen.

Im Königsschloss findet das alljährliche Schlossfest statt. Aber heuer scheint irgendetwas komisch zu sein. Die Lichter gehen ein und aus. Der Koch hört ein Zischen und ein Quietschen. Die Wachen glauben, ein Gespenst gesichtet zu haben. Spukt es im Schloss? Ob da der Kasperl und die Kinder helfen können?

Kindheitstraum Puppenspieler

Christian Mair wollte schon als kleiner Junge Puppenspieler werden und andere Kinder bespaßen. Er ist seit 27 Jahren im Kasperltheater-Geschäft zu Hause und sorgt immer noch für leuchtende Kinderaugen. Für ihn ist es etwas ganz Besonderes, Kinder mit einem Puppenspiel berühren und bewegen zu können. Das Bludenzer Kulturbüro organisiert über das ganze Jahr qualitativ anspruchsvolle Kinderveranstaltungen in der Remise Bludenz.

Kasperltheater „Das Schlossgespenst“, Freitag, 28. April, 15 Uhr, Remise Bludenz, für Kinder ab 4 Jahren, Dauer: ca. 30–40 Min., Eintritt: Erwachsene 10 Euro/Kinder 7 Euro.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.