Orgelmusik in St. Martin zum Dornbirner Wochenmarkt

An Samstagvormittagen erklingt die Orgel am Marktplatz.
Dornbirn Der Dornbirner Wochenmarkt ist gerade an Samstagen ein beliebter Treffpunkt. Zu einem frühlingshaften Marktbesuch gehört im Mai und im Juni auch ein Abstecher in die Stadtpfarrkirche St. Martin. Hier startete am vergangenen Samstag wieder die Reihe „Orgelmusik zum Dornbirner Markt“ und wird am morgigen
13. Mai fortgesetzt. „Mit acht Kurzkonzerten an der historischen Behmann-Orgel von 1927/28 gibt es ein schönes kulturelles Angebot, das zur Entspannung während des hektischen Marktbetriebs einlädt“, so Organisator und Organist Rudolf Berchtel.
Vielseitiges Programm
Die Organisten spielen unterhaltsame und vergnügliche Musik an der großen Monumental-Orgel in der besonderen Atmosphäre der Pfarrkirche. Die Programme reichen von Klassik über Jazz bis zu Orgeltänzen. Die Konzerte finden jeweils samstags von 10.30 bis 11 Uhr bei freiem Eintritt (freiwillige Spenden) statt. Den Auftakt machte bereits der „Hausherr“ Rudolf Berchtel. Am kommenden Samstag, 13. Mai, spielt Julia Rüf mit Marion Abbrederis an der Violine. Ein detailliertes Programm findet man unter www.st-martin-dornbirn.at.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.