Elfriede Schulnig aus Dornbirn feiert ihren 100. Geburtstag

Vorarlberg / 19.05.2023 • 16:38 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Elfriede Schulnig zusammen mit ihrem Ehemann Gustav. Familie Schulnig
Elfriede Schulnig zusammen mit ihrem Ehemann Gustav. Familie Schulnig

Lauterach, Dornbirn Elfriede Krainer kam im Jahr 1949 mit 26 Jahren nach Vorarlberg, um die Unternehmerfamilie Greiter in Lauterach bei der Kinderbetreuung und im Haushalt zu unterstützen. Aufgewachsen ist sie in Simislau (Gemeinde Moosburg) in Kärnten, wo ihre Eltern einen Bauernhof hatten.

Geblieben ist sie für immer und diesen Sonntag feiert sie in ihrem Heim in Dornbirn ihren hundertsten Geburtstag.

Mitglied der Familie

Elfriede hat ihre Arbeit mit großem Engagement verrichtet, sie war von Anfang an Mitglied der Familie und hat sich liebevoll um die Kinder gekümmert, berichtet Monika Schindler-Greiter, die bis heute eine innige Freundschaft mit Elfriede verbindet. In Vorarlberg hat Elfriede ihren Kärntner Landsmann Gustav Schulnig kennengelernt, den sie heiratete. Elfriede und Gustav Schulnig sind bis heute ein Paar und leben glücklich zusammen im Äuele in Dornbirn.

Elfriede, von Monika „Mumi“ genannt, betreute eine Generation später auch Monikas Kinder und wurde neben den Eltern zu deren wichtigster Bezugsperson. Monika Schindler-Greiter: „Wir sind froh und dankbar, Mumi und ihren Mann nach wie vor in unserer Mitte zu haben. Wir werden sie im Kreis der Familie gebührend hochleben lassen.“

Das Ehepaar Schulnig gemeinsam mit Monika Schindler-Greiter.
Das Ehepaar Schulnig gemeinsam mit Monika Schindler-Greiter.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.