Aus dem Polizeibericht

Vorarlberg / 23.05.2023 • 21:57 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Telefondieb ermittelt

vaduz In den vergangenen Monaten sind in Liechtenstein immer wieder Mobiltelefone verschwunden bzw. wurden entwendet.  Nun konnte aufgrund eines Hinweises und den danach getätigten Ermittlungen ein für die Lieferung zuständiger Mann ausgeforscht werden. Er wird verdächtigt, die Pakete nicht an den Empfänger abgeliefert und die Mobiltelefone verkauft zu haben. Es entstand ein Vermögenschaden von mehreren Tausend Franken.

 

Schule nach Drohung evakuiert

St. gallen Die Kantonspolizei St. Gallen hat am Montagmorgen wegen einer Bedrohungssituation vorübergehend ein Realschulhaus in Rorschacherberg evakuiert. Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde sie kurz nach 8 Uhr über eine Bedrohungssituation im Schulhaus Steig informiert.

Daraufhin rückten mehrere Patrouillen zum Schulhausareal aus. Zusammen mit den Lehrpersonen wurden etwa 60 Schüler zu einer Sammelstelle in ein Feuerwehrdepot gebracht.

Die Evakuierung sei absolut ruhig und koordiniert abgelaufen, heißt es in einer Mitteilung. Nachdem alle Räume durchsucht waren, gab die Polizei nach eineinhalb Stunden Entwarnung. Um was für eine Bedrohung es sich gehandelt hatte, wollte die Polizei auf Anfrage nicht erklären. Fest steht, dass ein 16-jähriger Schüler zur Abklärung zur Polizeistation gebracht wurde.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.