Zwei junge Motorradfahrer in Ludesch schwer verletzt

ludesch Beim Zusammenstoß mit einem Pkw sind am Samstagabend in Ludesch ein 16-Jähriger Motorradlenker und sein um ein Jahr jüngerer Beifahrer schwer verletzt worden.
Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall im Wohngebiet auf einer Kreuzung, an der die 44-jährige Pkw-Lenkerin Vorrang hatte. So war die Ludescherin auf dem Brauentinweg unterwegs und stoppte ihr Fahrzeug kurz, bevor sie in den Auweg einbog. Zur selben Zeit näherten sich vom Allmeinteilweg die beiden Jugendlichen auf ihrem Leichtmotorrad dem Kreuzungsbereich mit den beiden Wegen. Hier kam es dann zur Kollision mit dem vorranghabenden Pkw.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Der Mopedfahrer erlitt schwere Beinverletzungen und hatte vorübergehend das Bewusstsein verloren, sein 15-jähriger Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen am Becken und Oberkörper ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Frau und ihr im Auto mitfahrender 15-jähriger Sohn blieben unverletzt. Beide Motorradfahrer waren ordnungsgemäß ausgerüstet, keiner der Unfallbeteiligten war alkoholisiert.