Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Favoriten setzten sich durch
BMX-Club Sparkasse Bludenz Nachdem der erste Lauf zum BMX-Vereinscup auf der heimischen Anlage in Bludenz verschoben werden musste, startete der ÖAMTC BMX-Club Sparkasse Rätikon Bludenz jüngst mit dem zweiten Lauf.
Bjarne Schedler wurde seiner Favoritenrolle gerecht, er setzte sich im A-Finale gegen Valentin und Hannah Muther durch. Auf den Plätzen folgten Nathanael Dorner, Samuel Meitz, Janik Oppel, Aaron Trostberger-Schneider und Johannes Egger. Das B-Finale entschied Mario Jantsch für sich, das C-Finale gewann Paikea Marte, das D-Finale Nico Schoder, das E-Finale Michelle Nachbaur und das F-Finale Kiran Zeitlhofer. Insgesamt standen 47 Athleten am Gate. Der nächste Lauf zum Vereinscup findet zusammen mit der Vorarlberger BMX-Landesmeisterschaft am 17. Juni auf der heimischen Anlage an der Rungelinerstraße statt. BMX-Infos: www.bmx-bludenz.at
Erfolgreiche Teilnahme beim Swim Meeting in Innsbruck
schwimmclub valblu bludenz Vom 13. bis 14. Mai fand in Innsbruck das Internationale Innsbrucker Arena Swim Meeting statt. Der SC Val Blu Bludenz war mit einer starken Mannschaft vertreten und freut sich über viele Medaillen. Insgesamt waren 13 Schwimmerinnen und Schwimmer unseres Vereins am Start. Trotz der nicht gerade angenehmen Witterungsverhältnisse und kühlen Temperaturen gaben unsere Teilnehmer ihr Bestes und konnten tolle Leistungen erzielen. Anbei die Ergebnisse der „kleinen“ und „großen“ Wettkampfgruppe:
Wettkampfgruppe
» Caspar Bertle: 1 x Silber und 1 x Gold
» Mathias Lisch: 1 x Bronze
» Moritz Messner: 1 x Bronze
» Niklas Tschamon: 1 x Silber und
1 x Bronze
» Nina Jäger: 1 x Gold
» Lara Rickenbach: 1 x Bronze
» Johanna Seidel: 1x Gold und 1 x Bronze
» Auch Peter Konzet war mit tollen Platzierungen dabei.
Nachwuchswettkampfgruppe
» David Salzgeber: 1 x Bronze
» Maximilian Suppan: 1 x Bronze
» Tabea Beck: 2 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze
» Naomia Cavrk: 1 x Bronze
» Marie Leitgeber: 1 x Gold und 1 x Silber
Danke den Trainern Werner Kernbeiß und Mathias Eder.
