Schrebergarten in Flammen

Vorarlberg / 04.06.2023 • 22:21 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Im Harder Industriegebiet Süd loderte am späten Samstagabend eine Feuerwalze gegen den Himmel. m. shourot
Im Harder Industriegebiet Süd loderte am späten Samstagabend eine Feuerwalze gegen den Himmel. m. shourot

Großaufgebot der Einsatzkräfte bei Brand in Hard.

Hard Zwei Feuerwehren mussten am späten Samstagabend gegen 22.30 Uhr zu einem vermeintlichen Vollbrand am Grafenweg im Industriegebiet Süd in Hard ausrücken.

Komplett niedergebrannt

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es sich um einen brennenden Schrebergarten handelte. Die Einsatzkräfte konnten den Brand, der auch auf angrenzende Parzellen übergegriffen hatte, rasch unter Kontrolle bringen. Der Schrebergarten brannte komplett nieder, eine Mobilfunkanlage wurde durch das Feuer beschädigt.

Personen waren zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht in Gefahr, so der Einsatzleiter der Feuerwehr. Es sei durch die Weitläufigkeit des Industriegebietes zu Beginn des Einsatzes schwierig gewesen, einen Überblick zu bekommen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hard und Höchst mit insgesamt rund 60 Mann, die Gemeindesicherheitswache sowie die Bundespolizei und der Katastrophenzug des Roten Kreuzes Hard.