Aus dem Polizeibericht
Attacke vor dem Bahnhof Klaus
Klaus Am Sonntag gegen 2 Uhr gingen ein 18- und ein 16-Jähriger von der „Vabrik“ in Klaus zum örtlichen Bahnhof. Kurz vor der Station kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einer Gruppe von Jugendlichen, die ihnen gefolgt war. Während der Auseinandersetzung wurden beide von den Gruppenmitgliedern mit Faustschlägen attackiert, wodurch sie sich blutende Verletzungen zuzogen. Die Tätergruppe stieg dann um 2.11 Uhr in den Zug in Richtung Dornbirn ein und verließ diesen wieder in Götzis. Hinweise zu dem Vorfall werden an die Polizeiinspektion Dornbirn erbeten.
Absturz beim Wasserfallrundweg
Alberschwende Ein britisches Urlauberpaar war am Sonntag gegen 11 Uhr beim Wasserfallrundweg in Alberschwende unterwegs. Als die Frau einen Schritt zu weit vom Weg aufsetzte, rutschte sie aus und stürzte. Sie blieb etwa zehn Meter unterhalb des Fußweges liegen und zog sich dabei schwere Beinverletzungen zu. Die Britin wurde von der Bergrettung Hittisau Sibratsgfäll mit sieben Personen geborgen und mit dem C8 Hubschrauber ins Krankenhaus Dornbirn geflogen. Am Einsatz waren neben der Bergrettung noch die Rettung Egg mit zwei Personen und die Polizei Egg mit zwei Beamten beteiligt.
Verhängnisvolles Überholmanöver
Schwarzenberg Als ein 39-jähriger Autofahrer am Freitag gegen 17.15 Uhr auf der L 48 in Schwarzenberg bergwärts in Richtung Dornbirn unterwegs war, fuhren hinter ihm ein 28-jähriger Motorradlenker und ein weiterer Biker. Vor einer Abzweigung Höhe der Gemeindestraße Gmeind setzte der Motorradfahrer in einer übersichtlichen Kurve zu einem Überholmanöver an. Dabei verlor der 28-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und kam im Bereich der Kreuzung von der Straße ab.
Das Motorrad prallte anschließend frontal gegen eine Sitzbank und der Biker stürzte in eine angrenzende Wiese. Der 28-Jährige wurde verletzt und von der Rettung Egg ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden.