Radfahrerin durch die Luft auf Auto geschleudert
Meiningen Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstag gegen 19.30 Uhr in Meiningen: Eine 38-jährige Pkw-Lenkerin fuhr allein auf der Schweizer Straße in Richtung Rankweil.
Zum selben Zeitpunkt hielt ein 58-jähriger Mann seinen Pkw auf der Schweizerstraße Höhe Abzweigung Tannenfeldstraße am rechten Fahrbahnrand an und redete mit einem Passanten. Aus noch ungeklärter Ursache kam die 38-Jährige mit ihrem Auto von der Straße ab, touchierte ein Verkehrszeichen am rechten Straßenrand und prallte frontal gegen das Heck des stehenden Pkw. Durch den wuchtigen Aufprall beider Fahrzeuge wurde der Pkw des Mannes nach vorne gestoßen.
Von Auto erfasst
Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 55-jährige Radfahrerin links am Auto des 58-Jährigen vorbei. Sie wurde von dem nach vorne gestoßenen Pkw erfasst und mehrere Meter durch die Luft auf das Dach des Fahrzeuges geschleudert. Unmittelbar dahinter stürzte sie zu Boden. Die 38-jährige Autofahrerin touchierte dann noch einen Gartenzaun, prallte mit dem Frontbereich gegen eine Brückenmauer und kam zum Stillstand.
Der 58-Jährige und die Lenkerin des Pkw wurden unbestimmten Grades verletzt, die Radfahrerin schwer.
Alle Unfallbeteiligten wurden von der Rettung erstversorgt und zur weiteren Abklärung ins LKH Feldkirch gerbracht.