Eishockey-Youngsters zurück auf dem Eis

Hohenems, Dornbirn Zwar denkt bei den derzeitigen Temperaturen niemand an Eishockey, doch für die Youngsters der Rheintal Future ging es dieser Tage wieder auf den glatten Untergrund. Im Eissportzentrum Oberthurgau in Romanshorn trafen sich die Hockeykids aus Hohenems, Dornbirn, Lustenau und Widnau zum ersten Eistraining zur neuen Saison.
Nach Wochen mit schweißtreibenden Trockentrainingseinheiten freuten sich die jungen Cracks dabei sichtlich, wieder ihre Runden auf dem Eis drehen zu können. Doch mit gemütlichem Eislaufen war nichts und das Trainerteam hatte ein straffes Programm vorbereitet. Nichtsdestotrotz waren die jungen Sportler engagiert und motiviert bei der Sache. In den kommenden Wochen heißt es nun noch weiter die Grundlagen für die kommende Saison zu holen, bevor im August auch in den Eishallen im Ländle wieder Eiszeit herrscht.
Halbtages-Camp im Messestadion
Dabei laufen in Dornbirn bereits die Planungen für den Start der Eiszeit im August und so konnten auch die Termine für die traditionellen Hockey-Camps im Messestadion fixiert werden. Eine Woche lang wartet auf die Nachwuchscracks jeden Tag neben den Eistrainings auch eine Off-Ice-Einheit und die Profitrainer haben dazu für die verschiedenen Altersklassen jeweils ein spezielles Trainingsprogramm zusammengestellt. Für alle Nachwuchscracks die gerne dabei sein wollen, hat Günter Kresser unter 0664 3381966 weitere Informationen. MIMA