Keckeis, Konrad, Ohneberg: Neue VN-Kommentatoren

Vorarlberg / 21.09.2023 • 19:40 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Verena Konrad.VAI
Verena Konrad.VAI

Schwarzach Die VN erweitern ihr Netzwerk an Gastkommentatoren und freuen sich, dass ab sofort Verena Konrad, Rainer Keckeis und Martin Ohneberg regelmäßig Meinungsbeiträge in den Vorarlberger Nachrichten veröffentlichen werden.

Verena Konrad, Jahrgang 1979, ist seit zehn Jahren Direktorin des Vorarlberger Architekturinstituts. Die gebürtige Oberösterreicherin ist als Kunsthistorikerin, Kuratorin und Kulturmanagerin gefragte Expertin, weit über die Landesgrenzen hinaus. Sie wird sich künftig im VN-Kulturteil zu Wort melden.

Rainer Keckeis, geb. 1958, ist in der Vorarlberger ÖVP bestens vernetzt, als kritischer Geist formulierte der frühere Arbeiterkammer-Direktor stets auch parteiintern klare Forderungen. Keckeis war einer der ­ersten österreichischen EU-Beamten im Generalsekretariat des Rates. Er verstärkt die politischen Kommentare im Vorarlberg-Teil der VN.

Martin Ohneberg, geboren 1971, ist mit der Henn Industrial Group als Unternehmer tätig. Der frühere Präsident der Vorarlberger Industriellenvereinigung ist Aufsichtsrat für mehrere Technologieunternehmen in Österreich und der Schweiz, u.a. auch Aufsichtsratsvorsitzender der Verbund AG. Er verstärkt die Kommentierung im VN-Markt-Teil.

In den VN schreiben über 20 Gastkommentatorinnen und -kommentatoren. Diese Meinungsvielfalt soll eine kritische Auseinandersetzung ermöglichen: Meinungen, die mit der eigenen Auffassung in Einklang zu bringen sind – oder Standpunkte, die einem bisher fremd oder neu waren, aber den Diskurs bereichern. Nur so kommen wir voran.

Gerold Riedmann, VN-Chefredakteur

Rainer Keckeis.AK
Rainer Keckeis.AK
Martin Ohneberg. Henn
Martin Ohneberg. Henn