Mit eigenem Buch begeistern

Die Götznerin Tanja Scheichl-Ebenhoch hat das Ländle beim großen Event in Bad Ragaz vertreten.
GÖTZIS Vor Kurzem fand zum zweiten Mal das renommierte Literaturfestival „Die Rahmenhandlung“ in Bad Ragaz statt. Die Veranstalter rund um Autor und Kulturmanager Alon Renner ließen sich einmal mehr Originelles und Innovatives einfallen, um diese Tage für ihr Publikum zu einem wahren Fest zu machen. Heuer ebenfalls mittendrin: die Götzner Musikerin und Autorin Tanja Scheichl-Ebenhoch.
Erzählt wurde in zwölf verschiedenen Räumlichkeiten des Kurortes, darunter im Alten Rathaus, in einem asiatischen Teehaus, in der Wäscherei des Altersheims und im Grand Resort Hotel, wo 38 Autorinnen und Autoren sowie Künstlerinnen und Künstler aus dem deutschsprachigen Raum aus ihren Werken lasen oder musizierten.
Mit im Gepäck waren auch so bekannte Namen wie die deutsche Newcomerin schlechthin, die Hamburger Autorin Claudia Schuhmacher, außerdem die Krimiautorin Christine Brand, die Geschichtswissenschaftlerin Rebecca Salm, der Autor Bänz Friedli oder der Journalist und Fernsehmoderator Sandro Brotz.
Barocken Musiksalon bespielt
Scheichl-Ebenhoch wurde die Ehre zuteil, am zweiten Veranstaltungsabend den barocken Musiksalon des Grand Resort Hotels mit ihrer Kunst zu bespielen. Dabei nahm Scheichl-Ebenhoch ihre zahlreichen Gäste mit auf eine Kurzreise der Emotionen, las aus ihren beiden literarischen Werken („Als ich aufhörte zu funktionieren“, „Die Geigerin – Im freien Fall“, erschienen im bellingsbooks Verlag) und spielte Violinstücke aus ihrem Repertoire, darunter zwei Eigenkompositionen. Der Song „Freedom“ ist übrigens auf allen Streaming-Diensten verfügbar. Das Publikum zeigte sich begeistert von der exzellenten und berührenden Präsentation.
Tanja Scheichl-Ebenhoch: „Dieser Abend war ein Highlight für mich. Es machte mir unglaublichen Spaß, meine Leidenschaften Musik und Literatur mit den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern zu teilen.“ Man darf auf die neuen Projekte der Vorarlberger Künstlerin Tanja Scheichl-Ebenhoch aus Götzis jedenfalls gespannt sein. Der zweite Band der Romantrilogie befindet sich gerade in Arbeit. Des Weiteren werden sie sich laut Scheichl-Ebenhoch in nächster Zeit vermehrt auch auf dem musikalischen Sektor abspielen. VN-TK
