Aus dem Polizeibericht

Schülerin beim Wandern von Stein getroffen
Hohenems Eine Schulklasse aus Höchst war am Mittwoch gegen 12 Uhr auf einer Wanderung von der Ruine Alt-Ems in Richtung Schlossplatz in Hohenems unterwegs. Bei einer Kehre des Wanderwegs löste sich oberhalb der Schulklasse ein ca. 20 cm großer Stein aus losem Gelände. Der Brocken fiel anschließend 15 Meter bergabwärts und traf eine Schülerin am Kopf. Durch den Aufprall erlitt das Mädchen eine Platzwunde. Es wurde von der Bergrettung Hohenems und der Bundespolizei geborgen und anschließend ins Landeskrankenhaus Hohenems verbracht. Im Einsatz waren die Bergrettung Hohenems mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften sowie die Bundespolizei mit einem Fahrzeug und zwei Beamten.
Vandalismus auf Baustelle
Bludenz In der Nacht auf Donnerstag gelangte eine unbekannte Täterschaft auf bisher unbekannte Weise auf die Baustelle einer Firma in der St.-Anna-Straße in Bludenz. Im Erdgeschoss verschüttete sie Parkettkleber über den dort fertigen Boden. Anschließend wurden im Obergeschoss eine Baustellentüre aufgebrochen und diverse Maschinen und Fenster mit Parkettkleber, Grundierung und Spachtelmasse übergossen. Der Schaden dürfte sich laut ersten Erhebungen auf mehrere Tausend Euro belaufen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bludenz in Verbindung zu setzen.
Motorradfahrer schwer verletzt
Eichenberg Ohne Fremdeinwirkung ist ein Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag mit seiner Maschine zu Fall gekommen. Der Unfall ereignete sich im Bereich Eichenberg. Der Motorradfahrer verletzte sich schwer und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.