„Freitätigkeit“ heißt die neue Lebensphase

Der Autor und Coach Leopold Stieger referiert bei Russmedia.
vortrag Endlich frei! Erstmals in der Menschheitsgeschichte ist unserer Generation eine ganz neue Lebensphase geschenkt worden: Die „Freitätigkeit“. Dachte man früher, dass nach dem Ausscheiden aus der Berufstätigkeit der (wohlverdiente) Ruhestand eintritt, hat sich erstmals diese neue Phase dazwischen geschoben. Man kann annehmen, dass sie mindestens 20 Jahre dauert. Aber es liegt am Einzelnen, ob er diese große Chance annimmt und sich nicht an seinen Geburtsdaten orientiert, sondern an seinen Potenzialen.
Kann man sich auf diese neue Zeit vorbereiten? Ja! „Das Beste kommt noch!“ ist der Autor und Coach Leopold Stieger überzeugt. Aber man sollte sich auf diese neue Lebensphase vorbereiten, sie bewusst und mit Sorgfalt gestalten.
VN-Abonnenten sparen 20 Prozent
Prof. Dr. Leopold Stieger (Jahrgang 1939) hat in seiner Zeit der „Freitätigkeit“ neu durchgestartet und sich auf die Zielgruppe „Menschen rund um den Übergang“ mit seiner Plattform „Seniors4success (www.seniors4success.at) konzentriert. In seinem Buch „Freitätigkeit: Zwischen Beruf und Ruhestand“ gibt er Tipps für ein sinnerfülltes Gestalten der neuen Lebensphase. Neben „grauer Theorie“ präsentiert er elf Argumente, die Zeit der Freitätigkeit zu planen und untermalt sie mit elf spannenden Lebensgeschichten, die als Anregung dienen können. Eine methodische Anleitung führt in 15 Schritten zu einem befriedigenden Leben nach dem Beruf.
Am Dienstag, 24. April 2018, 19 Uhr ist Leopold Stieger zu Gast bei Russmedia und referiert zum Thema „Der „wohlverdiente“ Ruhestand – Ende oder Anfang?“. VN-Abonnenten besuchen den Vortrag zum Vorteilspreis von 15 statt 19 Euro. Karten kann man online bestellen unter vn.at/shop oder telefonisch unter 05572 501 404.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.