Heidi als bezauberndes Familien-Musical

Vorteil / 03.12.2019 • 18:48 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Nostalgie pur: Am Montag, 1. Juni 2020, gastiert „Heidi – Das Musical“ im Festspielhaus Bregenz.andreas tischler
Nostalgie pur: Am Montag, 1. Juni 2020, gastiert „Heidi – Das Musical“ im Festspielhaus Bregenz.andreas tischler

VN-Abonnenten besuchen das Musical zum Vorteilspreis.

musical Wer kennt sie nicht, die Geschichten der unbeschwerten Heidi, die in den Schweizer Alpen bei ihrem Großvater aufwächst? Seit dem 19. Jahrhundert zählen Johanna Spyris Geschichten von Heidi, Klara, dem Alm-Öhi und dem Ziegenpeter zu den meistgelesenen Kinderbüchern der Welt. Jetzt ist Heidi zurück – als Musical für die ganze Familie.

Vor dem Hintergrund der sozialen Veränderungen Mitte des 19. Jahrhunderts, fängt das Musical das Leben und die Freiheit in den Schweizer Alpen ein und entführt junge und ältere Zuschauer in eine bewegende Welt, in der Freundschaft und Vertrauen über allem stehen. Gemeinsam mit dem erfolgreichen Text- und TV-Autor Hans Dieter Schreeb arbeitete Michael Schanze an der Musical-Umsetzung eines der erfolgreichsten Stoffe der Kinder-Literatur.

Das Ergebnis: Eine Reise zurück in die eigene Kindheit, Nostalgie pur und neue Hits, die man bestimmt noch einige Zeit mit der Figur Heidi in Verbindung bringen wird. Die Besetzung ist prominent: In der Titelrolle ist Isabel Waltsgott zu sehen, Maya Hakvoort singt und spielt die Gouvernante Fräulein Rottenmeier. Publikumsliebling Alfons Haider gibt den Herrn Sesemann, und Gedeon Burkhard spielt Dr. Classen.

VN-Abonnenten besuchen „Heidi – Das Musical“ am Montag, 1. Juni 2020, 18.30 Uhr, im Festspielhaus Bregenz zum Vorteilspreis. Einfach die VN-Vorteilskarte vorweisen und bis zu zwei ermäßigte Karten lösen. Der Abovorteil gilt in allen oeticket-Vorverkaufsstellen.

heidi – das musical

Kategorie 1  67,52 statt 81,00 Euro

Kategorie 2  53,63 statt 64,00 Euro

Kategorie 3 39,73 statt 47,00 Euro

  zzgl. Vorverkaufsgebühren

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.