Karten gewinnen für „Geld, Parzival“

Die VN verlosen zwei Karten für das Vorarlberger Landestheater.
theater Was dabei rauskommt, wenn Joël László „Parzival“ aus Wolfram von Eschenbachs mittelalterlichem Ritter-Kosmos in eine neuzeitliche Welt des Kapitalismus überträgt, ist derzeit am Vorarlberger Landestheater zu sehen. VN-Abonnenten können zwei Karten gewinnen für die Abschlussvorstellung am Sonntag, 15. November 2020, 19.30 Uhr im Großen Haus.
Zwei Theaterkarten gewinnen
Der Autor Joël László überschreibt in seinem Stück für das Theater Marie und das Vorarlberger Landestheater den mittelalterlichen Parzival-Mythos. Das Vakuum, in dem Parzival von seiner Mutter Herzeloyde großgezogen wird, erweist sich als fataler Bumerang. Der Reiz des Kapitalismus und der freiheitlichen Ideologie, vor dem seine Mutter ihn bewahren wollte, entwickelt auf den heranwachsenden Parzival einen gewaltigen Sog. Mit unstillbarer Neugierde nach allem, was mit Geld und Reichtum zu tun hat, macht sich Parzival auf den Weg. Nun muss er viele Abenteuer bestehen und sich die von der Sucht nach Geld zivilisierte Welt erobern. Er trifft auf Anfortas, der in der Gemeinschaft lebt, die den heiligen Gral, aus dem der Reichtum fließt, bewacht. Die Produktion stellt die Frage, welche Parallelen sich in unserer von Geld, Kapitalismus und erbarmungslosem Wirtschaftsliberalismus geprägten westlichen Gesellschaft finden lassen.
VN-Abonnenten können zwei Karten gewinnen für „Geld, Parzival“ am Sonntag, 15. November 2020, 19.30 Uhr, im Vorarlberger Landestheater. Mitmachen können Sie online mit dem Kennwort „Parzival“ unter VN.at/mitmachen. Einsendeschluss ist der 10. November 2020. Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Den gewonnenen Karten wird unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen im Vorfeld ein Sitzplatz zugewiesen.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.