Aus aller Welt
Triebwerksprobleme
London Die Triebwerke des Typs Trent 1000 C von Rolls-Royce machen weiterhin Probleme. Der US-Flugzeugbauer Boeing setzt die Triebwerke bei seinem Langstreckenflieger 787 ein. Laut dem Konzern muss rund ein Viertel der Flotte zur Inspektion. Bis Ende März wurden 670 „Dreamliner“ ausgeliefert. In den vergangenen Monaten mussten immer wieder Piloten wegen der problematischen Triebwerke Flüge abbrechen.
Keine Hoffnung
Mühlheim Die Familie Haub hat keine Hoffnung mehr, den vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub noch lebend zu finden. Nach mehr als sieben Tagen in den extremklimatischen Bedingungen eines Gletschergebietes bestehe keine Überlebenswahrscheinlichkeit mehr, teilte die Familie am Freitag mit. Zu dem von Haub geleiteten Familienimperium gehören unter anderem Kik und Obi.
Verstümmelte Leiche
Rust Im Neusiedler See ist am Freitagvormittag im Bereich der Ruster Bucht der Torso einer Frau entdeckt worden. Bei der Leiche fehlten Kopf sowie Arme und Beine. Die Tote dürfte bereits mehrere Monate im See gewesen sein. Der fehlende Kopf wurde am Abend von Polizeitauchern unweit der Fundstelle des Torsos geborgen. Ein Mann hatte die verstümmelte Leiche zwischen einer Seehütte und dem Schilfgürtel treibend entdeckt. Eine Identifizierung der Person war vorerst nicht möglich.