Aus aller Welt

Welt / 25.06.2019 • 20:45 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Klimanotstand

Traiskirchen Als erste Stadt Österreichs hat Traiskirchen im Bezirk Baden den Klimanotstand ausgerufen. Eine Resolution sei bei der Gemeinderatssitzung eingebracht und einstimmig beschlossen worden. Die „Eindämmung der Klimakrise und ihrer schwerwiegenden Folgen“ werde ab nun als „Aufgabe von höchster Priorität“ angesehen.

 

Tödlicher Unfall mit E-Scooter

Auckland Bei einem Unfall mit einem E-Tretroller in Auckland ist ein 59-Jähriger ums Leben gekommen. Der genaue Hergang ist laut Polizei noch ungeklärt. Es wird vermutet, dass dies der erste tödliche Unfall mit einem E-Scooter in Neuseeland ist. Im Februar waren alle Mietroller, die das auch in Österreich aktive Unternehmen Lime in Auckland auf den Straßen hat, vorübergehend aus dem Verkehr gezogen worden.

 

Toter Säugling

Wien Die Leiche eines Säuglings ist am Montagvormittag in einer Plastiktragetasche am Rand des Waldmüllerparks in Wien-Favoriten gefunden worden. Der Bub war in Handtücher und eine Damenstoffhose eingewickelt, berichtete die Polizei am Dienstag. Laut Ermittlungen sei das Kind bereits drei bis sieben Tage im Park gelegen. Die Polizei ersuchte um Mithilfe der Bevölkerung bei der Fahndung nach der Mutter.