Aus aller Welt

Welt / 13.11.2019 • 22:39 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Wintereinbruch

Klagenfurt Starke Schneefälle haben in der Nacht auf Mittwoch in Teilen Kärntens für Probleme gesorgt. Einige Straßen mussten wegen Gefahr durch umstürzende Bäume gesperrt werden. In der Obersteiermark haben starke Schneefälle zu mehreren Unfällen und gesperrten Straßen wegen umgefallener Bäume geführt. Rund 4000 Haushalte in der Obersteiermark waren ohne Strom. Besonders betroffen waren die Bezirke Murtal und Murau sowie Teile des Ennstals. 

 

Von Sattelschlepper mitgeschleift

Wien Ein 13-Jähriger ist Mittwochfrüh in Wien-Meidling von einem Lkw erfasst, Hunderte Meter mitgeschleift und lebensgefährlich verletzt worden. Nach dem Transport per Notarzthubschrauber ins AKH wurde der Jugendliche operiert und befand sich auf dem Weg der Besserung, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Weiter ungeklärt war der genaue Hergang des Unfalls.

 

Mitfahrgelegenheit

New york Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat eine umweltschonende Mitfahrgelegenheit von den USA nach Europa gefunden. Wie die 16-jährige Schwedin auf Twitter mitteilte, werde sie mit Bekannten auf einem Katamaran von der Ostküste der USA nach Europa segeln, um dort noch an der UN-Klimakonferenz in Madrid teilzunehmen.

 

Tote und Verletzte bei Busunfall

Nitra Bei einem Zusammenstoß eines Autobusses mit einem Lastwagen sind am Mittwoch in der Slowakei mindestens zwölf Menschen getötet und etwa 20 verletzt worden. Im Bus sollen sich noch nicht offiziell bestätigten Medienberichten zufolge vor allem Schüler auf dem Heimweg befunden haben.