Aus aller Welt
Handgranate gefunden
Andernach Ein Mann ist mit einer in ein Tuch gewickelten Handgranate auf einem Polizeirevier in Andernach aufgetaucht. Der 62-Jährige gab an, die Granate bei einem Spaziergang am Rhein gefunden zu haben. Weil die Beamten nicht ausschließen konnten, dass die Granate noch scharf war, wiesen sie den Mann an, sie vor der Tür abzulegen. Der Kampfmittelräumdienst gab schließlich Entwarnung.
Amokfahrer war mit 81 km/h unterwegs
Trier Der Amokfahrer von Trier ist bei seiner Tat der Polizei zufolge mit 81 Stundenkilometern durch die Fußgängerzone gerast. Das habe eine Wegzeitberechnung anhand von sichergestellten Videos ergeben. Das schließe nicht aus, dass der 51 Jahre alte Verdächtige mit seinem PS-starken Sportgeländewagen an anderer Stelle noch schneller gewesen sei. Nach der Amokfahrt mit fünf Toten und mehr als 20 Verletzten habe der mutmaßliche Täter das Auto abgestellt und eine Zigarette geraucht, hieß es.
104-Jähriger überlebt Corona
Birmingham Ein 104 Jahre Weltkriegsveteran hat in den USA eine Coronainfektion überlebt. Pünktlich zu seinem Geburtstag am Donnerstag (Ortszeit) sei der Mann genesen, teilte seine Enkelin Holley Wooten McDonald mit.