aus aller welt

Welt / 19.07.2021 • 22:45 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Seniorin erstochen

Lana Im Garten eines Seniorenwohnheims in Lana (Südtirol) ist am Sonntagnachmittag eine 78-jährige einheimische Bewohnerin durch einen Messerstich in die Brust getötet worden. Dringend tatverdächtig sei ihr 87-jähriger Lebensgefährte, berichtete die Tageszeitung Dolomiten (Montagsausgabe). Der Mann, ein österreichischer Staatsbürger, soll die Tatwaffe in seiner Hosentasche verborgen haben. Er wurde festgenommen.

 

Sex-Attacke

Wien Ein 13-jähriges Mädchen ist am Sonntagabend in einer Straßenbahn in Wien-Meidling sexuell belästigt worden. Mehreren Zeugen fiel auf, wie ein Mann das Mädchen während der Fahrt auffällig anstarrte, schließlich aufsprang und der 13-Jährigen unter das Shirt fasste. Helfer drängten den Täter (52) von seinem Opfer weg. Der Straßenbahnfahrer alarmierte die Polizei. Der Beschuldigte wurde noch in der Straßenbahn festgenommen. Beim 52-Jährigen wurden 2,7 Promille Alkohol im Blut festgestellt.

 

Grausiger Fund

Tarascon-sur-Ariege Grässlicher Fund in einem Haus im südfranzösischen Tarascon: Fahnder haben in einem Sack eine Leiche ohne Kopf und mit einem fehlendem Arm entdeckt. Nach einer mehrstündigen Fahndung sei der mutmaßliche Täter, ein 32-jähriger Mann, von der Polizei getötet worden.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.