aus aller welt

Welt / 25.11.2022 • 22:52 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Umweltzone wird in London ausgebaut

London Für Besitzer von Autos mit schlechten Abgaswerten soll das Fahren in ganz London im kommenden Spätsommer teuer werden. Bürgermeister Sadiq Khan will Ende August die bereits in den Innenstadtbezirken geltende Niedrigemissionszone auf alle Teile der britischen Hauptstadt ausweiten und damit „dreckige“ Fahrzeuge so weit wie möglich verbannen, wie der Labour-Politiker am Freitag ankündigte.

 

Große Suchaktion nach Gold-Diebstahl

Manching Nach dem Museumseinbruch und dem Gold-Diebstahl im oberbayerischen Manching hat die Polizei am Freitag mit einem großen Aufgebot die Umgebung abgesucht. Die Beamten haben den Boden auch mit Metallsonden untersucht. Es solle der gesamte Bereich außerhalb des eigentlichen Tatorts nochmals abgesucht werden, sagte LKA-Sprecher Fabian Puchelt.

 

Höchststrafe in Missbrauchsprozess

Klagenfurt Weil er seine drei Töchter über Jahre hinweg schwerst missbraucht haben soll, ist am Freitag am Landesgericht Klagenfurt ein 41-jähriger Kärntner zur Höchststrafe von 15 Jahren Haft verurteilt worden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.