Radeln hält die Wadeln stramm

Leserservice / 09.05.2018 • 09:09 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

21 uhr, spielboden, dornbirn [dunkelbunt] aka DJ Ulf Lindemann gilt als einer der vielleicht wichtigsten Global-Beat-Troubadoure des neuen Milleniums. Spielt Gigs in den Townships von Johannesburg bis zu den High-Societyclubs in Hollywood. War jahrelang Resident DJ im legendären Wiener „Ost Klub“ sowie dem New Yorker Pendant „Mehanata“ in Downtown Manhattan. Über Jahre tourt er um die Welt, spielt in allen großen Metropolen und verbreitet unermüdlich seinen Sound. Zwischenzeitlich lebt er auf Hawaii, in Andalusien und Istanbul, schafft ein weltweites Netzwerk aus gleichgesinnten Musikern und DJs und gründete 2010 sein eigenes Label. Auf sein Konto gehen der frühe Electro Swing, Balkan Beat und Global Bass. Am Freitag erfüllt er den Spielboden-Saal mit seinen Klängen.