Wieso ich mich für die Ausbildung entschieden habe

Zett_Be / 08.11.2019 • 09:17 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Rene Burtscher, 3AHEL
Rene Burtscher, 3AHEL

Ich, Burtscher Rene, habe mich dazu entschlossen die 5-jährige HTL Rankweil im Zweig „Elektronik und technische Informatik“ zu besuchen, weil ich von Klein auf Interesse an technischen Geräten hatte. Die Hoffnung, den genauen Aufbau verschiedenster elektrischer Geräte zu verstehen und auch selbst herzustellen, hat mich hier eindeutig nicht im Stich gelassen. Von Woche zu Woche lerne ich neue Dinge, welche mich nicht nur im Unterricht vorwärtsbringen sondern selbst in privaten Projekten sehr unterstützen. Mit den (anfangs) 7 Stunden praktischen Unterrichts wird ein sehr guter Bezug zur Realität hergestellt, was bei vielen Schüler/innen essentiell für einen ausgezeichneten Lernerfolg ist. Ich persönlich fühle mich sehr gut aufgehoben an der HTL, außerdem wirkt durch mein großes Interesse jedes Fach ansprechend, weil beispielsweise selbst Mathematik spezifisch unterrichtet wird. Wer sich im elektronischen Bereich für Hardware und Software interessiert, sollte sich hier auf jeden Fall anmelden.