ÖVP wieder stärkste Partei in Schlins

Ticker / 29.09.2019 • 21:18 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Nummer vier in Schlins wurden die Grünen, die um 8,31 Prozentpunkte auf 14,21 Prozent stark wuchsen und vom fünften Platz aufrückten. Die NEOS steigerten sich um 6,51 Prozentpunkte: 13,81 Prozent bedeuten ein ordentliches Plus und Platz fünf. Für die Liste JETZT gab es nur Platz sechs: Sie kam auf 3,23 Prozent, gewann aber 1,03 Prozentpunkte.

Erstmals am Start war der „Wandel“ – er erzielte bei seiner Premiere 1,11 Prozent. Auf den letzten Plätzen geben sich die KPÖ sowie die GILT mit je 0,2 Prozent ein Stelldichein. Die Wahlbeteiligung in Schlins betrug 59,47 Prozent: Von den 995 abgegebenen Stimmen waren 992 gültig. Insgesamt waren in der Vorarlberger Gemeinde 1 673 Personen wahlberechtigt.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate (ohne Briefwahlstimmen) automatisiert erstellt.