Leserbrief: „Weihnachtsverwunderung Bahnhof Dornbirn“

Zum Leserbrief von Hr. Reinhard Bimashofer, VN vom 11. Dezember 25, möchte ich für die ÖBB anmerken, dass es sich nicht um defekte bzw. ausgefallene Lifte handelt, sondern um geplant für Wartungs- bzw. Modernisierungsarbeiten außer Betrieb genommene Aufzugsanlagen. Das wurde und wird auch auf allen unseren Informationskanälen vorab kundgemacht. Für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste gilt in dieser Zeit, dass wir um vorherigen Anruf im Kundenservice bitten, um eine barrierefreie Reisekette gewährleisten zu können. Es helfen bei Bedarf selbstverständlich auch unsere Mitarbeiter:innen am Bahnhof. Wir bitten um Verständnis für diese temporären Einschränkungen, die jedoch alternativlos sind, weil unsere Anlagen 24/7 an 365 Tagen im Jahr verfügbar sein müssen. Die gute Nachricht: Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 19.12.2025 und damit rechtzeitig vor Weihnachten abgeschlossen und damit alle Liftanlagen am Bahnhof Dornbirn wieder uneingeschränkt verfügbar sein.
Dr. Christoph Gasser-Mair, ÖBB-Sprecher für Tirol und Vorarlberg