Oldtimer-Rallye begeistert erneut in Zwischenwasser

200 Raritäten machten bei der Silvretta Classic erneut Halt in Muntlix.
Zwischenwasser Knapp 200 Oldtimer und rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehreren Nationen haben erneut Zwischenwasser zum Schauplatz automobiler Leidenschaft gemacht. Zum zweiten Mal in Folge legte die renommierte Silvretta Classic Rallye Montafon einen Zwischenstopp in der Vorderländer Gemeinde ein. Am vorletzten Tag des traditionsreichen Events führte eine Wertungsprüfung über das Montafon nach Muntlix zum ehemaligen Baugeschäft Doblerbau und von dort weiter über Rankweil zurück ins Montafon nach Schruns. Der Halt in Muntlix lockte zahlreiche Schaulustige an, die die Ankunft der historischen Fahrzeuge mit Begeisterung verfolgten.

Für eine reibungslose Durchführung sorgten erneut die Mitglieder der Oldtimerfreunde Zwischenwasser. Neben Aufgaben im Parkplatzdienst und der Unterstützung bei Straßensperren stellten sie Streckenposten bereit und kümmerten sich um die Verpflegung der Gäste. Direkt vor dem früheren Firmensitz Dobler servierten sie Speisen und Getränke an die Besucher.

Die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und das Interesse am Rallyestopp wurden von allen Beteiligten gelobt. Bürgermeister Jürgen Bachmann zeigte sich erfreut über die Teilnahme: „Es ist uns eine große Freude und Ehre, Teil dieser renommierten Veranstaltung zu sein. Die Silvretta Classic verbindet automobile Leidenschaft mit landschaftlicher Schönheit – Werte, die auch wir in Zwischenwasser schätzen und pflegen“, sagte Bachmann. Zwischenwasser soll auch in den kommenden Jahren Teil der Silvretta-Route bleiben.VN-TK

