Dornbirner SV fegt Feldkirch mit 8:1 vom Platz

Youngster Ömer Efe Tas traf im Viererpack, Heimsiege für Nenzing und Hard.
Dornbirn Mit einem eindrucksvollen 8:1-Sieg gegen Feldkirch ist der Dornbirner SV furios in die neue Saison der Eliteliga gestartet. Im Mittelpunkt stand dabei der 19-jährige Ömer Efe Tas, der gleich vier Treffer beisteuerte und bereits nach einem Spiel die Hälfte seiner Vorjahresausbeute erreicht hat. Dornbirn dominierte das Geschehen von Beginn an und führte zur Pause bereits mit 6:1. Neben Tas trugen sich Bojan Rakic, Rosa dos Santos, Milan Rakic und Lien Zwischenbrugger in die Torschützenliste ein. Der Ehrentreffer für Feldkirch gelang David Schnellrieder beim Stand von 4:0. Damit sind die Haselstauder auch der erste Spitzenreiter in dieser Eliteliga-Meisterschaft.

Weniger spektakulär, aber ebenfalls erfolgreich verlief der Auftakt für den FC Nenzing. Beim Walgauderby gegen Göfis sorgte Esref Demircan mit einem Doppelpack in sieben Minuten früh für klare Verhältnisse. Toplu brachte die Gäste nach der Pause zwar noch einmal heran, doch in der Schlussminute stellte Tugay Uslu mit dem 3:1 den Endstand her. 400 Zuschauer verfolgten das heiße Derby auf dem Sportplatz in Nenzing.

Auch der FC Hard durfte zum Auftakt jubeln. Beim Heimspiel gegen den FC Rotenberg fielen die zwei Treffer kurz vor und gleich nach Seitenwechsel: Kilian Krassnig traf in der 44. Minute zur Führung, Sebastian Santin besorgte den Endstand (48.). Der 2:0-Erfolg war der verdiente Lohn der Elf um Trainer Herbert Sutter für eine konzentrierte Vorstellung. VN-TK
